Unabhängige Versicherungsberater

Wir durchleuchten Ihre Versicherungen -

damit Sie sicher sind, dass Sie gut versichert sind

Alles auf einen Blick...

Ihr Nutzen

Ihr Nutzen
Wir heben (Einspar-) Potenziale und optimieren Versicherungsleistungen:

Wir geben Sicherheit

 
 

Bis zu 50% Einsparung
Wir nehmen Ihre Versicherungen genau unter
die Lupe:

Kosten einsparen

 
Unser Vorgehen

Unser Vorgehen
Von der strukturierten Analyse bis zur revisionssicheren Dokumentation:

So gehen wir vor

 
 
Erfolgsabhängiges Honorar

Erfolgsabhängiges
Honorar

Denn nur messbare Erfolge zählen:

Unser Honorar

 
 
 

Aktuelles

Erfolgreiche Maklerausschreibung bei führendem Hersteller von Spezialpapier

gvp-Kunde profitiert von jährlichen Prämieneinsparungen in Höhe von 1,3 Mio. Euro. Der bestehende Versicherungsschutz bleibt trotzdem unbeeinträchtigt.


 
 
 

gvp - Unabhängige Versicherungsberatung

Durch eigene Marktrecherche wissen wir: im Grunde jedes Unternehmen macht sich Gedanken zu seinen Versicherungen. Dabei geht es um inhaltliche Fragen genauso wie um das „Pricing“.
Doch wer ist in der Lage, eine unabhängige Versicherungsberatung durchzuführen?
Wer kann betriebliche Versicherungen als komplett unabhängiger Versicherungsberater unter die Lupe nehmen? Und welcher Berater blickt durch im Versicherungs-Dschungel?

Die gvp (Gesellschaft für Versicherungsprüfung ) ist genau in diesem Metier zu Hause. Unsere Zertifizierung war ursprünglich nach Rechtsberatungsgesetz vom Landgerichtspräsidenten unter besonderen Voraussetzungen erteilt worden. Viele Jahre waren wir damit als gesetzlich zugelassener Versicherungsberater als Consulter für eine überschaubare Zahl an Unternehmen tätig. In Versicherungsfragen wandte man sich an seinen Agenten oder Versicherungsmakler. Weitestgehend unbekannt war, dass es die Institution des unabhängigen Versicherungsberaters überhaupt gab. Hinzu kommt, dass im gewerblichen und industriellen Versicherungssektor Spezialkenntnisse unverzichtbar sind. Nicht selten handelt es sich um 50-100-seitige Vertragswerke, die uns zur Prüfung vorgelegt werden. Mit eigenen Experten, aber auch mit Spezialisten aus unserem Netzwerk gehen wir die unabhängige Versicherungsprüfung an.

Dabei erhält der unabhängige Versicherungsberater sein Honorar ausschließlich vom Mandanten und nicht vom Versicherer. Je nach Auftrag, liegt der Schwerpunkt der Beratung im Bereich der Versicherungstechnik, in der konzeptionellen Ausrichtung oder in der Bewertung der Kostenseite. Viele unserer Mandanten wollen eine unabhängige Versicherungsberatung, weil sie nicht sicher sind, ob ihre Versicherungen sicher sind. Risiken minimieren, Inhalte optimieren und Kosten reduzieren – darauf ist gvp spezialisiert.

In mehr als 1.000 Projekten konnten wir unsere Leistungsfähigkeit als unabhängiger Versicherungsprüfer unter Beweis stellen. Einsparungen von 30% und mehr sind keine Seltenheit. Dabei achtet der qualifizierte Berater darauf, dass die bisherige Leistung mindestens erhalten bleibt. Häufig gelingt es sogar, die Versicherungsleistung zu optimieren und gleichzeitig die Kosten zu reduzieren.
Unsere Ergebnisse sind Ihre Erfolge.